• Beitrags-Kategorie:Allgemein

Trainingsbeginn am vergangenen Montag

Die SG Ingelheim/Drais trainiert wieder auf dem Platz - Foto: Folker Gratz (www.parallel-dream.de)

Wackernheim. Die Fußballerinnen der SG Ingelheim/ Drais starteten am verganenen Montag wieder in die Vorbereitung für eine mögliche Fortsetzung der unterbrochenen Saison. Ab sofort steht den beiden Teams ein weiterer Sportplatz in Wackernheim zur Verfügung.

 

Die Vorfreude war groß, als sich die Damen der SG Ingelheim/Drais nach einer viermonatigen Zwangspause am vergangenen Montag wieder auf dem Sportplatz sehen durften. Mit Abstand und Maske und in Kleingruppen mit je 10 Spielerinnen aufgeteilt, stand vorallem Kraftausdauer, Technik und Ballarbeit auf dem Trainingsplan. Viele Pässe und Technikübungen sollen das verlorene Ballgefühl wieder aufleben lassen und für eine mögliche Saisonfortsetzung in der Landes- und Verbandsliga vorbereiten. Der Trainerstab der SG Ingelheim/Drais rund um Yannis Müller und Björn Peters plant mit der Saisonfortsetzung so lange, bis von der offiziellen Verbandsseite weitere Informationen zur Fortsetzung bekannt gegeben werden. Nach guten 90 Minuten war das erste Training geschafft und die strahlenden Gesichter der Spielerinnen verrieten die Freude über die Möglichkeit wieder trainieren zu dürfen.

 

Von nun an trainieren die Damen wieder dreimal wöchentlich in Ingelheim, Mainz-Drais und Wackernheim.

Schreibe einen Kommentar