Björn Peters erweitert das Trainerteam

Björn Peters erweitert das Trainerteam
Frauenfußball aus Mainz, Bingen, Ingelheim und Bad Kreuznach

Die Überraschung zum Vorbereitungsende ist perfekt. Björn Peters wird zukünftig zusammen mit Yannis Müller das Team der SG Ingelheim/Drais trainieren. Dabei können sich die Rheinhessinnen auf eine erfahrene und kompetente Erweiterung des Trainerstabs freuen. Assistiert werden die beiden gleichgestellten Trainer zukünftig von Chris Lovedale Chris, der als Co-Trainer und Athletiktrainer im Gespann wirkt.


Auf einmal ging alles ganz schnell. Ein Anruf, mehrere gute Gespräche und die Gewissheit: Das passt! Eigentlich war die Saison bereits geplant und die Vorbereitung weitestgehend abgeschlossen. Dann kam der Anruf und die Information, dass Trainer Peters nach seiner Anstellung beim Regionalligateam des SV Holzbach wieder auf dem Transfermarkt ist. Hier ergab sich eine Gelegenheit für das Team, eine Entlastung für Yannis Müller zu schaffen, der in der vergangenen Saison das Team lange Zeit komplett alleine in der Verbansliga leitete. Sowohl der menschlichen Einstellung gegenüber Sport und dem Team der SG Ingelheim/drais als auch die bevorzugte Spielweise des Übungsleiter stimmen mit der Spielidee von Trainer Müller überein. Gemeinsam wurde bei Gesprächen die Ergänzug der taktischen Ausrichtung besprochen und aus zwei ähnlichen Ideen eine kompakte Spielidee geschmiedet. Dabei konnte Björn Peters durch die langjährige Erfahrung im Fußbalgeschäft bereits eine weitere tiefe in die Spielweise der Rheinhessinnen einbringen. Das Ergebnis ist eine Steigerung der Qualität im taktischen sowie im sportlichen Bereich.
Beim letzten Testspiel am vergangenen Sonntag stand das Trainerteam bereits vollständig am Spielfeldrand. Die Damen präsentierten eine saubere Umsetzung der geforderten Spielidee und gewannen beim direkten Ligakonkurrenten deutlich mit 6:0. Das Team wirkt konditionell gut aufgestellt und ist selbstbewusst. Die Leistung der Rheinhessinnen auf dem Spielfeld macht Lust auf mehr und schürrt die Vorfreude auf die Saison!

Mit Björn dürfen wir die lang ersehnte Verpflichtung im Trainerstab verkünden, die wir seit mehr als einen Jahr gesucht haben. Wir wünschen dem Trainerteam für die kommende Saison alles Gute und freuen uns auf den bevorstehenden Saisonbeginn am Montag, den 26.08.2019. Hier treffen unsere Damen im Pokalspiel auf das Team der VfR Wormatia Worms 2. Anstoß ist um 19:30 Uhr im heimischen Blumengarten in Ingelheim.